Auto / Oldtimer / Caravan

Wenn Sie auf einer «Geniesser-Reise» im Herzen der Schweiz sind, so sollten Sie unser Hotel nicht ausser Acht lassen; steht es doch an wildromantischer Lage direkt vor der ersten Steigung auf dem Weg zum Gotthardpass und keine 300 Meter von der Autobahnausfahrt Amsteg.

In dieser «Basis-Station» kann man in Ruhe seine Ausflüge oder Rundfahrten planen oder sich nach einem Zwischenhalt entspannt auf die Weiterreise freuen.


Motorrad

Unsere herrlichen Alpenpässen muss man als Motorradfahrer einfach lieben. Ob man in den Süden unterwegs ist oder den Norden erkunden will, wer der monotonen Autobahnfahrerei entfliehen will, kann nach einem erholsamen Boxen-Stopp rasch auf kurvenreichen Strassen unterwegs sein.


Eisenbahn

Auch Eisenbahnliebhaber finden in unserer Region reichlich Seelenfutter. Ob man in einem unserer Hotelzimmer die nächste Zug-Fahrt planen mag oder sich im InfoCenter der AlpTransit in Erstfeld über spannende Ausflugsziele informieren will, bei uns gibt es immer etwas Spannendes zu erleben. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch im Gotthardbahn-Depot in Erstfeld? Beim Anblick legendärer Lokomotiven wird jedes Eisenbahnerherz schwach (Besichtigung auf Voranmeldung).

Wer die bahntechnischen Errungenschaften der Gotthard-Bergstrecke zu Fuss bestaunen mag, wird den «Gottardo-Wanderweg» im Urner Reusstal lieben. Dieser besondere Wanderweg bietet imposante Eindrücke, pure Natur und dank zahlreicher Informationstafeln erfährt man auch noch viel Wissenswertes über die bedeutendste Bahnlinie der Schweiz.

Wer es richtig nostalgisch mag, sollte sich eine Dampfeisenbahnfahrt gönnen. Wie beim historischen «Glacier-Express» führt die Route vom Urserental über die Furka ins Goms.